Welpengruppe
Neue Welpengruppe - Samstags 10:30 Uhr In einer kleinen Gruppe (4-6) lernen die Welpen Sozialisierung und die Gewöhnung an Umweltreize. Durch sinnvolle Übungen werden Vertrauen und Bindung gestärkt. Auf dem Stundenplan stehen auch- Ruhe und Entspannungsübungen- Leinenführigkeit- Rückruf- Medical Training- wichtige Grundsignaleund noch vieles mehr! Alter: ab der 9. Woche Samstags 10;30 Uhr Anmeldung erforderlich unter 0163 7324330www.coach-my-humans.de Bitte bei der 1. Teilnahme den Impfausweis vorzeigen! Alle anderen Info´s und Wegbeschreibung erhaltet ihr bei der Anmeldung!
Coach my Humans Hundeschule
Kostenloses Probetraining
Sowohl im Sportvereinszentrum FitKom, als auch in all unseren anderen Abteilungen kann ein kostenloses Probetraining vereinbart werden!
Sportvereinigung Besigheim e. V.
Ab sofort neu bei uns: Laufband mit Schlingenwagen
Ihr Hund ist frisch operiert oder benötigt Muskelaufbau sowie physiotherapeutische Unterstützung und ist auf das Element Wasser nicht gut zu sprechen? Ab sofort kommt bei uns dafür ein Hundelaufband plus Schlingenwagen zum Einsatz. Der Schlingenwagen hilft gezielt dabei einzelne Gliedmaßen zu entlasten und ein Training der restlichen Gliedmaßen zu erwirken. Sobald ihr Tierarzt nach einer Operation sein Ok für aktives Training gibt ist es uns möglich, Ihren Hund auf dem Laufband beim Heilungsprozess zu unterstützen. Dadurch, dass bei uns ohne Wasser trainiert wird, kann dies Training meist schon während der Wundheilungsphase beginnen. Die einzelnen Trainingssitzungen dauern zwischen zwischen 15 und 30 Minuten.   Weitere Infos unter: https://wirbelundherz.de
Tierheilpraxis Wirbel und Herz GbR
Spiel beim Musikverein!
Der Musikverein bietet Kapellen für alle Altersgruppen und jedes Können!
Musikverein Stadtkapelle Besigheim e. V.
Qi Gong - Tai Chi
Qi Gong - Tai Chi- Kurs immer Mittwochs 18-19 Uhr im Besigheimer Ziegelwerk - 10er Karte statt 129 Euro nur 99 Euro - Gutschein mitbringen
FITNESS & MORE
Neu: Z- Zone Damenmode Gr. 40-50
Seit März 2017 führen wir mit großem Erfolg außer Kinder auch  Damenmode. Wegen vieler Nachfragen gibt es ab sofort auch Damenmode bis Größe 50 !
Nene - Kiki Kindermoden
Ausverkauf - Wir schließen am 12. Januar 2019!
% Ausverkauf % Stark reduzierte Preise!   Nach 43 Jahren schließen wir unser Fachgeschäft am 12. Januar 2019 Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Kunden für das jahrelange Vertrauen.
Euronics Schwarzwälder e.K
Fitness mit der POWER PLATE
Rüttel Dich Fit - Figur straffen, Problemzonen bearbeiten - 30 Min POWER PLATE - 4 Einheiten 99 €
FITNESS & MORE
Body-Balance-Pilateskurse Frühjahr 2018
Harmonisches Ganzkörpertraining für Körper, Geist und Seele
Praxis Symphonie - Privatpraxis für Naturheilkunde und Physiotherapie
Schach lernen für Kids von 6-12 Jahren!
" bald gewinne ich beim Schach gegen Mama und Papa"
Schachverein Besigheim
Neue Öffnungszeiten im Dezember
ab sofort haben wir montags bis freitags geöffnet sowie samstags bis 16 Uhr.
CreativiTee
FITNESS - 5 Monate 14 Euro pro Woche
5 Monate 2 x pro Woche funktionelles Training in Kursform, Termine frei wählbar
FITNESS & MORE
2 x Frühsport für ab 9 Euro die Woche
ab sofort 2 x pro Woche Fit für den Alltag, Spass und Motivation in der Gruppe mit qualifizierter Anleitung, Diensags + Freitags 9:00-9:55 - ab 9 Euro pro Woche
FITNESS & MORE
Schachverein Besigheim mit 7 Teams
Der Schachverein Besigheim  - immerhin einer der größten Schachvereine im Verband - ist diese Saison wieder mit 7 Mannschaften am Start. Das kann sich sehen lassen.  
Schachverein Besigheim
Weihnachtsbrillen-Aktion
Fernbrille oder Lesebrille komplett für 99€
Optik Weber

Musikschule im Steinhaus Besigheim

Empfiehl Musikschule im Steinhaus Besigheim

Wo findet man Musikschule im Steinhaus Besigheim

» Größere Karte
» Routenplaner

Allgemeine Info

Die Musikschule Besigheim ist Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen (VdM) und wurde 1979 gegründet. Momentan werden 762 Schülerinnen und Schüler von 25 Lehrern ausgebildet. Die Unterrichte finden in der Musikschule im Steinhaus, in der Schule am Steinhaus und den Probelokalen der kooperierenden Vereinen statt. Unterrichtet werden die Fächer: Musikgarten für Kleinkinder ab 18 Monate und deren Mütter, Musikalische Früherziehung für 4 und 5-jährige, Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba, Schlagzeug, Violine, Viola, Cello, Klavier, Keyboard, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Solo-Gesang und Chorische Stimmbildung.

Mit eigenen Konzerten und musikalischer Umrahmung bei verschiedenen Anlässen stellt sich die Musikschule in der Öffentlichkeit vor. Durch gute Zusammenarbeit mit den örtlichen musik- und gesangtreibenden Vereinen hat die Musikschule einen großen Bereich der Vereinsjugendausbildung übernommen. Als Kooperationspartner sind genannt: Chorgemeinschaft Besigheim, Stadtkapelle Besigheim, Posaunenchor Besigheim, Musikverein Walheim, Posaunenchor Walheim und Musikverein Gemmrigheim. Seit Januar 2006 wird alljährlich in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Schelling-Schule und der Stadtkapelle eine Bläserklasse für Schülerinnen und Schüler der dritten Grundschulklasse durchgeführt in der in der Gruppe ein Blasinstrument erlernt wird. Bläserklassen werden ebenso an den Grundschulen in Walheim und Gemmrigheim unterrichtet. Seit Oktober 2006 wurden zwei Streicherklassen in Zusammenarbeit mit dem Christoph-Schrempf-Gymnasium eingerichtet. Sowohl Streicher- als auch Bläserklassen erfreuen sich großer Beliebtheit weil die Kinder fachspezifisch aber auch in der Gruppe gemeinsam ihre Instrumente erlernen. Als zusätzliche Kooperation wird seit Oktober 2008 mit der Maximilian-Lutz-Realschule chorische Stimmbildung angeboten. Die Mitglieder des Realschulchores werden dabei von einer ausgebildeten Musikschullehrerin parallel zur Chorprobe zusätzlich in Stimmbildung geschult.

Im April 2004 ist die Musikschule Besigheim als Hauptnutzer in das historische Steinhaus eingezogen. Seitdem sind die meisten Schüler und Lehrer dieser gutbesuchten und etablierten Städtischen Einrichtung unter einem Dach untergebracht und erfüllen das Steinhaus bis in den letzten Winkel mit Musik.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es über die

Musikschule im Steinhaus Besigheim

Pfarrgasse 26

74354 Besigheim

Telefon: (07143) 40 78 90

Fax: (07143) 40789-40

e-mail: r.haug@besigheim.de

 

Branchen

Musikschule

Veranstaltungen

Neujahrskonzert Kreisjugend-Orchester Ludwigsburg

01
Jan
1. Januar 2019, 17:00 - 19:30
Stadthalle Alte Kelter Besigheim

Neujahrskonzert des Kreisjugend-Orchesters Ludwigsburg am 1. Januar 2019 in der Stadthalle "Alte Kelter" in Besigheim

Bis Neujahr 2019 sind es zwar noch ein paar Tage aber wer beim Neujahrskonzert des Kreisjugend-Orchesters Ludwigsburg am Dienstag, den 1. Januar 2019 um 17.00 Uhr in der Stadthalle "Alte Kelter" in Besigheim dabei sein möchte sollte sich bereits jetzt rechtzeitig um seine Eintrittskarten bemühen. Das schon zur Tradition gewordene Neujahrskonzert der jungen Musiker des Auswahlorchester des Blasmusik-Kreisverbandes Ludwigsburg erfreut sich nämlich allergrößter Beliebtheit. Dieses Konzert wird schon zum zwöflten Mal durchgeführt und steht unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Steffen Bühler. Die Musikerinnen und Musiker des Kreisjugend-Orchesters werden unter der Leitung ihres Dirigenten Stadtmusikdirektor Roland Haug mit einem anspruchsvollen und ansprechenden Programm das neue Jahr begrüßen. Neben sinfonischer Blasmusik sind auch Solo-Stücke sowie ein großes Wiener-Finale zu hören. Mit einem abwechslungsreichen und beschwingten Melodienreigen wird das Kreisjugend-Orchester seine Zuhörer am ersten Tag des Jahres gleich musikalisch verwöhnen. Dass das Publikum sicherlich auf seine Kosten kommen wird zeigt das ausgewählte Programm.

Das Konzert startet mit der Ouvertüre zur Operette „Pique Dame“ von Franz von Suppe. Romantisch und temperamentvoll wird es dann mit Russischen Tänzen von Franco Cesarini und der Suite „Os Passaros do Brasil“ von Kees Vlak. Bei einem Orchester-Projekt im Oberen Galiläa im Sommer diesen Jahres lernten die Musiker traditionelle Lieder kennen. Diese sind im Tongemälde „Jerusalem Songs“ arrangiert. Das Genre Filmmusik ist mit der Titelmusik zu „La Passerella di Addio“ und „In 80 Tagen um die Welt“ von Otto M. Schwarz vertreten. Mit dem bekannten „Concerto de Aranjuez“ und lateinamerikanischen Melodien stellen sich Florian Walter am Saxophon und Fabian Kobza am Xylophon als Solisten vor.
Selbstverständlich ist das Finale des Neujahrskonzertes Wiener Melodien gewidmet. Mit Titeln von Carl Michael Ziehrer und Musikstücken von Johann Strauß (Sohn) wird Wiener Charme in der Besigheimer Stadthalle verbreitet. Dabei erklingen u.a. und die Schnellpolkas „Auf der Jagd“ und „Vergnügungszug“. Der Wiener Tradition entsprechend wird das Neujahrskonzert selbstverständlich mit dem "Radetzky-Marsch" von Johann Strauß (Vater) beendet. Durch das Programm führt informativ und unterhaltsam Dr. Jörg Frauhammer aus Gemmrigheim.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf über die Musikschule Besigheim Telefon 407890, die Rathaus-Information Besigheim Telefon 80780, Farben Schober - Spiel und Freizeit Kirchstr. 27 - 29 74354 Besigheim, die VR-Bank Neckar-Enz eG Filiale Walheim, Hauptstraße 13/1 74399 Walheim und Silke Nickel - Frucht und Blüte, Hofgasse 13/1 74376 Gemmrigheim erhältlich.

Kontakt Musikschule im Steinhaus Besigheim

Name
Telefon
Email
Email-Betreff
Ich beziehe mich auf
Anfragetext
 
2012-2018 © Mein Besigheim | powered by WinWin-Partners 2.3.3. Alle Rechte vorbehalten.
▲ Nach oben
/* Suchfunktion bei Google */